FAQ – Antworten auf Ihre Fragen

Hier finden Sie ganz kompakt die wichtigsten Antworten auf möglicherweise aufkommende Fragen.

Allgemeine Fragen

Leider nicht, die kann man sich nur erarbeiten. Alle aktiven Mitglieder erhalten die T-Shirts gratis.

Ja, ganz einfach.  Sie können sich hier direkt für unseren Newsletter anmelden oder beim Kauf von Tickets im Warenkorb.

Eine Abbestellung ist jederzeit möglich.

Aber gerne. Da wir ein eingetragener und gemeinnütziger Verein sind, kann die Spende auch dem Finanzamt gegenüber geltend gemacht werden. Mehr dazu hier…

Mitgliedschaft

Jederzeit gerne. Am einfachsten geht es mit dem Online-Mitgliedschaftsantrag
Es kann auch der Antrag im Programmheft verwendet werden und uns per Post zugesendet oder an der Kasse abgeben werden.

Es kann zwischen einer aktiven und passiven Mitgliedschaft gewählt werden.
Bei uns gibt es keine festgelegte Anzahl an Arbeitsstunden, jeder hilft, soviel sie oder er mag.
Unsere aktiven Mitglieder sind in Arbeitsgruppen eingeteilt, die für 3-4 Konzerte im Jahr verantwortlich sind. Innerhalb der AG‘s organisieren sie sich in Eigenregie.
Für die Donnerstagskonzerte gibt es Listen, in die man sich für seine Wunschkonzerte eintragen kann.

Ja, Kinder bis zum 18. Geburtstag sind automatisch mit eingeschlossen. Ab dem 18. Geburtstag kann eine Einzelmitgliedschaft beantragt werden.

Ja, dieser wird nach Eingang des Mitgliedsbeitrages per Post zugestellt.

Mitglieder erhalten bei Veranstaltungen bis 20 € Eintritt 3 € Ermäßigung, ab 21 € Eintrittpreis beträgt die Ermäßigung 5 €.

Zusätzlich beinhaltet die Mitgliedschaft einmal jährlich einen kostenlosen Besuch einer Veranstaltung im JAK- oder Stiftskeller.

Noch offene Fragen?

Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, melden Sie sich einfach kurz per E-Mail bei uns.