Mitarbeiterwanderung

04.02.

JAK - Keller

Die diesjährige Mitarbeiterwanderung führte uns vom Stiftshof aus durch die Weinberge über das Landgut Burg auf den Karlstein.
Um 14 Uhr starteten wir vom Karlstein aus zu einem kurzweiligen, geführten Spaziergang durch den Wald. Zwei Experten vom Kreisforstamt, Kilian Knötzele und Jürgen Baumann, erläuterten uns, wie der Wald tickt – wem der gehört Wald, welche Baumarten warum aussterben werden, wie sich unser Wald weiterentwickeln wird, wie man die unterschiedlichen Interessen aus der Tierwelt/Natur mit der Forstwirtschaft und dem Naherholungsbedürfnis der Menschen unter einen Hut bekommt. Die beiden netten Forstkollegen blickten dabei weit über den Waldrand hinaus, vermittelten anschaulich die Zusammenhänge der Themen und liesen keine Fragen offen – es war ein wirklich spannendes Waldvollbad für alle. Kilian wurde dabei von seinem Deutschen Langhaar Arthus vom Aitental begleitet ;-)

Einen herzlichen Dank an Kilian und Jürgen, die Grilltruppe um Guy, Moni und Uli.

Musiker
Fotograf: Dieter Engelhorn