Weinstadt Jazztage

Pressefotos: Bohuse Hacova

The KUH Trio

Köhldorfer | Uhlíř | Helešic

Do 2. März 2023

Im Herbst 2018 wurden Edi Köhldorfer (Gitarre), František Uhlíř (Bass) und Jaromíer Helešic (Schlagzeug) gemeinsam für ein Jazzfestival in der Steiermark engagiert. Schon bei den Proben wurde klar, dass hier nicht nur musikalisch Außerordentliches passierte, sondern auch die Vibes stimmten. Nach einem fulminanten Konzert, das vom Publikum frenetisch gefeiert wurde, beschloss man, es nicht bei einem „one-nighter“ zu belassen. Inzwischen hat die Band mehrere Tourneen in einigen europäischen Ländern absolviert – trotz der Pandemie in den letzten drei Jahren – und im Sommer 2020 ihre erste CD „Old Souls“ veröffentlicht.

Die Musik des Trios zeichnet sich einerseits durch die Kompositionen von Köhldorfer und Uhlir und andererseits durch den besonderen Sound aus, der durch Köhldorfers vielseitiges Spiel auf der elektrischen und der akustischen Gitarre geprägt wird. Der legendäre Swing von Uhlíř und Helešic wird ergänzt durch Ausflüge in Latin- und Funk-Grooves, und sogar Afrikanisches hat Platz ..

Edi Köhldorfer: Gitarre | František Uhlíř: Kontrabass | Jaromíer Helešic: Schlagzeug
Tickets

15,00 Euro Abendkasse

15,00 Euro Vorverkauf

3,00 Euro Ermässigung
für Mitglieder, Studierende und Schüler

(Wird an der Abendkasse erstattet)
Zeiten

Konzertbeginn: 20:00 Uhr

Einlass: 19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing

Blessing4You

Buchhandlung

Poststraße 17
71384 Weinstadt-Beutelsbach

JAK – Weinstadt

Konzerte

Bei all unseren Konzerten


Remstal Tourismus e.V.

Tourist-Info im Bahnhof Endersbach

Bahnhofstraße 21
71384 Weinstadt

EDEKA Reichert

Lebensmittelmarkt

Kalkofenstraße 5
71384 Weinstadt

Buchhandlung Taube

Buchhandlung

Marktplatz 8
71332 Waiblingen

Herzlichen Dank für die Förderung und Unterstützung

Corona-Maßnahmen

Die Veranstaltungen werden unter Auflagen der aktuell gültigen Corona Verordnung durchgeführt. Es ist uns es ein großes Anliegen, das Infektionsrisiko für alle Anwesenden so gering wie möglich zu halten.