Weinstadt Jazztage

Pressefotos: Kosta Matzios

Laura-Sings

Sunset Balcony - CD Präsentation

Fr 3. März 2023

Dem Urteil eines Mannes, der nicht nur die Geschichte des Jazz auf wie hinter der Bühne mitgeprägt, sondern als Produzent auch Michael Jackson zum „King of Pop“ gemacht hat, sollte man vertrauen: „Diese junge Frau braucht sich um ihre Karriere nicht zu sorgen. Sie ist hervorragend, und ihr alle werdet in Zukunft noch von ihr hören“ – sagt Quincy Jones über Laura.
Was 2017, als sich die beiden bei den Stuttgarter Jazz Open kennenlernten, noch eine Prophezeiung für die damals 21-jährige Sängerin Laura Kipp war, bestätigt sich jetzt. Mit ihrem zweiten Album „ Sunset Balcony“ legt sie erneut ein Beispiel dafür ab, dass es möglich ist, jugendliche Frische mit erstaunlicher Reife, Charisma mit Understatement, die Freiheit und Intellektualität des Jazz mit der unmittelbar emotionalen Kraft von Pop, Soul und Chanson gekonnt zu verbinden. Scheinbare Gegensätze, die sich hier wirklich anziehen und nicht nur Spannung erzeugen, sondern zu einem famosen Ganzen verschmelzen.
Die weiteren Bausteine für den rundum überzeugenden Gesamteindruck liefert die Band. Neben Bassist und Komponist Jens Loh spielt der französische Pianist William Lecomte, und am Schlagzeug legt Eckhard Stromer Takt und Tempo vor.

Laura Kipp: Gesang | Jens Loh: Bass | William Lecomte: Klavier | Eckhard Stromer: Schlagzeug
Tickets

15,00 Euro Abendkasse

15,00 Euro Vorverkauf

3,00 Euro Ermässigung
für Mitglieder, Studierende und Schüler

(Wird an der Abendkasse erstattet)
Zeiten

Konzertbeginn: 20:00 Uhr

Einlass: 19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing

Blessing4You

Buchhandlung

Poststraße 17
71384 Weinstadt-Beutelsbach

JAK – Weinstadt

Konzerte

Bei all unseren Konzerten


Remstal Tourismus e.V.

Tourist-Info im Bahnhof Endersbach

Bahnhofstraße 21
71384 Weinstadt

EDEKA Reichert

Lebensmittelmarkt

Kalkofenstraße 5
71384 Weinstadt

Buchhandlung Taube

Buchhandlung

Marktplatz 8
71332 Waiblingen

Herzlichen Dank für die Förderung und Unterstützung

Corona-Maßnahmen

Die Veranstaltungen werden unter Auflagen der aktuell gültigen Corona Verordnung durchgeführt. Es ist uns es ein großes Anliegen, das Infektionsrisiko für alle Anwesenden so gering wie möglich zu halten.