Pressefotos: Andreas Arnold
Der Gitarrist Andreas Arnold (*1981) lebt zwischen Brooklyn, NY und Cadiz, Spanien. Das britische Magazin Songlines schrieb „Arnold bewegt sich in dem (Flamenco) Genre mit einer Spontanität und Offenheit, die ohne Zweifel von seinem Jazzbackground herrühren. Er spielt mit viel Überzeugungskraft und einem natürlichen Rhythmusgefühl, schafft aber auch immer wieder ausreichend Atemraum in seinen Stücken.“ Er konzertierte auf fünf Kontinenten und auf Bühnen wie der Carnegie Hall, den Vereinten Nationen und dem Blue Note Jazzclub in New York.
Auf dem Album Ojos Cerrados wurde er von Paco de Lucias langjährigem Bas-sisten Carles Benavent begleitet und in Brasilien kooperierte Andreas mit Hermeto Pascoal. Sein virtuoses Gitarrenspiel und seine einfallsreichen Kompositionen zeugen von einer musikalischen Bandbreite, die weit über Flamenco und Jazz hinausreicht. Die fein gewobenen Kompositionen und Arrangements lassen dabei stets Freiraum für Spontanität und Improvisation. Andreas wuchs in Süddeutschland auf, umgeben von klassischer Musik. Er studierte Jazzgitarre am Konservatorium in Amsterdam und in New York mit John Abercrombie, Wayne Krantz sowie Leni und Mike Stern, bevor er sich intensiv mit der Flamen-cogitarre auseinandersetzte. Nach Ojos Cerrados (Galileo 2015) und Odisea (Galileo 2018) nahm er 2021 während des ersten Covid Lockdowns sein neues-tes und intimstes Werk auf, das Soloalbum From A to Z.
15,00 Euro Abendkasse
15,00 Euro Vorverkauf
3,00 Euro Ermässigung
für Mitglieder, Studierende und Schüler
Konzertbeginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing
Bahnhofstraße 21
71384 Weinstadt
Die Veranstaltungen werden unter Auflagen der aktuell gültigen Corona Verordnung durchgeführt. Es ist uns es ein großes Anliegen, das Infektionsrisiko für alle Anwesenden so gering wie möglich zu halten.
Bitte beachten Sie die am Veranstaltungstag gültigen Corona Verordnungen